INTERIOR

UPCYCLING DESIGN – INTERIOR AUS PAPPE

Ihr Lieben,

In Dresden gibt es viele tolle Start Ups. Durch ‘meine Gründung’ habe ich einige Start Up Events besucht und bin fasziniert von den Ideen der vieler Gründer.

Vor wenigen Wochen habe ich Max kennengelernt. Er hat ebenso wie ich an TU Dresden Architektur studiert und war schon während des Studiums an der Forschung neuer Tragwerkskonstruktionen interessiert. Wir funktionieren Tragwerke aus Pappe? Welcher Spannweite und welchem Gewicht können sie standhalten?

Ich bin begeistert von dem Konzept von Nordwerk Design, die in einer ‘Garage’ aus für die Entsorgung vorgesehene Wellpappe Möbel, Messestände, Installationen, .. entwerfen und zusammenstecken. Das Besondere ist, dass bei den Konstruktionen auf umweltunverträgliche Verbindungsmittel verzichtet wird. Alle Bauteile sind somit recycelbar.

Ich finde toll, mit welcher Kreativität und welchem coolen Design die Messestände und Möbel entworfen werden. Einige Beispiele könnt ihr auf ihrem Instagram Account betrachten.

Zudem einen Herzlichen Glückwunsch an das Team! Nordwerkdesign hat den GERMAN DESIGN AWARD 2018 gewonnen!

In liebevoller Zusammenarbeit mit Nordwerk Design